Grabenstraße 22, 42477 Radevormwald +49 2195 40499 info@regebogen-radevormwald.de

Weihnachten im Schuhkarton

Die Kita wird zur Weihnachtswerkstatt 

November 2020

Als Vorbereitung auf die Weihnachtszeit nehmen wir dieses Jahr an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton teil.

Viele Eltern haben uns mit Spenden, wie z.B. Spielsachen oder Kleidung, bei der Aktion unterstützt. 
Gemeinsam mit den Kindern haben wir die Schuhkartons dann eingepackt und verziert. Auch von innen mussten die Schuhkartons natürlich verschönert werden!


Das "Teilen" war in dieser Zeit ein ganz wichtiges Thema, mit dem sich die Kinder auseinandersetzten. Auch dass all die Geschenke nicht selbst mit nach Hause genommen werden konnten, sondern für fremde Kinder verpackt wurden, war am Anfang für die Kinder gar nicht so leicht zu verstehen. 

Mit allen Kindern zusammen wurden die fertig verzierten Schuhkartons dann gemeinsam gepackt. Jedes Kind durfte sich ein Spielzeug aussuchen und es in einen selbstgewählten Schuhkarton packen.