Grabenstraße 22, 42477 Radevormwald +49 2195 40499 info@regebogen-radevormwald.de

Zwerge


Die Zwerge sind die Jüngsten von unseren Regenbogen-Kindern.

Mit gerade mal 2 Jahren kommen die Zwerge in unsere Kita und bleiben 2 Jahre bei uns in der Zwergengruppe. Im Zwergenland befinden sich die Leseecke, der Snoozleraum, der Gesellschaftsspielbereich und die Bauecke. Besonders wichtig während der Eingewöhnungszeit ist unser Zwergenstübchen, der Rückzugsort für die ganz kleinen Zwerge. Ihr erstes Jahr verbringen die Zwerge bei uns im Zwergenland, im zweiten Jahr beginnt dann die Entdeckung der anderen Bereiche. Zunächst mit Begleitung von uns ErzieherInnen und dann auch schon ganz bald von alleine. Nach 2 Jahren werden die Zwerge dann zu großen Trollen oder Wichteln, abhängig von den Interessen und Bedürfnissen des jeweiligen Kindes. 

Alle unsere Kinder dürfen sich frei in der gesamten Kita bewegen und ihren Tag nach ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen gestalten. Das Mittagessen und die Ruhephase verbringen die Kinder gemeinsam mit ihrer Stammgruppe.