Grabenstraße 22, 42477 Radevormwald +49 2195 40499 info@regenbogen-radevormwald.de Mo - Fr: 7:00 - 16:30

Die Weihnachtswichtel sind los!

Wenn Kinder glauben, dass die Weihnachtswichtel nicht echt sind ... 

Dezember 2021 

Wie auch schon im letzten Jahr, kommen uns auch dieses Jahr wieder die Weihnachtswichtel besuchen, um zu sehen, was wir in der Vorweihnachtszeit alles so Schönes erleben.

„Aber das sind ja nur Kuscheltiere!“, sagt Pierre. Dabei ist es doch der Weihnachtszauber, der die Wichtel, wenn die Kinder nicht hinschauen, magisch werden lässt.
„Dann müssen wir die Wichtel filmen.“, beschließt Pierre mit seinen Freunden und schon kann das kleine Weihnachtsabenteuer in der Kita Regenbogen beginnen!

Schnell ist die Kamera über das Wochenende aufgestellt und am Montag können es die Kinder kaum erwarten zu schauen, ob die Wichtel tatsächlich verschwunden sind.
„Der ist verschwunden!“, ruft Adea, als der Wichtel Angelo, der gerade noch auf dem Holzschlitten gesessen hat, plötzlich verschwunden ist. Die Kinder können es gar nicht fassen. Die Wichtel sind tatsächlich magisch!

Am nächsten Tag sind plötzlich die Hausschuhe der Kinder verschwunden. Was ist jetzt los? Schnell flitzen die Kinder durch die Räume und suchen nach ihren Hausschuhen – und tatsächlich! Die Wichtel haben die Hausschuhe der Kinder an. „Das haben die bestimmt gemacht, weil wir die gefilmt haben!“, ruft Max, als er ganz vorsichtig dem Wichtel Angelo seine Hausschuhe auszieht. Immerhin darf man die Wichtel nicht berühren, weil sie ansonsten ihre Magie verlieren!


Kurze Zeit später erreicht die Kinder ein Brief der Wichtel. Natürlich haben sie gemerkt, dass die Kinder sie gefilmt haben und auch wenn sie dem Weihnachtsmann und dem Christkind erst davon erzählen wollten, haben sie sich dann überlegt, einen kleinen Spaß daraus zu machen und den Kindern bis Weihnachten kleine Streiche zu spielen. Und so verschwinden nicht nur Hausschuhe, sondern mal sind die Stifte aus dem Atelier überall auf dem Boden verteilt oder der Boden in der Küche ist ganz nass … diese Wichtel!